Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier. Ich habe es zunächst nicht glauben wollen, aber mit diesem Wort ruft man bisweilen Neid im Taxigewerbe hervor:

„Was, bei Euch gibt’s noch ’ne Weihnachtsfeier?“

Ja, verdammt! Im Taxihaus-Berlin gibt es eine Weihnachtsfeier! Bei allem berechtigten Gejammer im Gewerbe ist es möglich, unseren durch die Bank netten Kollegen einmal im Jahr die Möglichkeit zu geben, sich in nicht geschäftlicher Atmosphäre zu treffen. Mal wieder die Tagfahrer wissen zu lassen, wer gerade als Nachtfahrer unterwegs ist und umgekehrt. Mal an einem Abend ein paar Bier zu trinken, in geselliger Runde ein paar Runden Tischkicker zu spielen, sich auszutauschen, Geschichten zu erzählen und dabei ein gutes Essen zu genießen.

Dieses Jahr findet die Feier am 17.12. statt, nächsten Montag. Ein Tag, der ohnehin nicht der beste für Taxifahrer ist, ein Tag, den man auch getrost mal freimachen kann.

Ich jedenfalls werde das tun, mich über das Wiedersehen mit dem ein oder anderen Kollegen freuen und hoffentlich wieder als einer der letzten den Laden verlassen. Spaß muss bekanntlich sein. 🙂

Ein Kommentar bis “Weihnachtsfeier”

  1. Paula sagt:

    Auch Taxifahrer haben sich eine Weihnachtsfeier in Berlin verdient! Zu recht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.